Aktuell

HUSKYPOWER
Huskypower's Huskies

SHOP:
Schlitten & Zubehör
Trainingswagen
Alles für aktive Hunde
Futter & Pflege



KONTAKT
Impressum


Home


Designed by
HUSKYPOWER






HUSKYPOWER

WELPEN von FLY x GENESIS, 2005    

HUSKYPOWER'S SIBIRIAN HUSKIES

IN MEMORY ...    




"HÖR' NIE AUF ZU TRÄUMEN,
DENN VIELES IST MÖGLICH...

...WENN DU NUR IMMER EIN ZIEL VOR AUGEN HAST
UND AN DICH GLAUBST!
"

(Meine kleine Lebensphylosophie)

SHORTY & CHERRY, geboren im Yukon, Canada - mit diesen beiden treuen Begleitern hat alles angefangen....
Wärend eines längeren Aufenthalts bei Freunden im Yukon (Canada), entschloss ich mich spontan, zwei kleinen Huskywelpen das Leben zu retten, indem ich sie mit in die Schweiz nahm....
Schon lange war es mein grösster Wunsch, wieder einen "vierbeinigen Kumpel" als Begleitung auf Touren bei mir zu haben. Huskies sind einerseits robust und ausdauernd und stellen sich den widrigsten Bedingungen - andrerseits sind sie ausgeprägte Rudeltiere und für Einzelhaltung nicht geeignet - also entschied ich mich für zwei Welpen!
Ich verdanke Shorty & Cherry sehr viel und erinnere mich gerne an unzählige schöne Erlebnisse unterwegs in den Bergen mit den beiden... In Gedanken sind sie noch heute mit dabei...
Zu HUSKYPOWER & HUSKYPOWER'S SHOP zählen die 14 Sibirian Huskies und ich, Verena Linder. Zusammen sind wir ein Team.
HUSKYPOWER ist nebst dem Firmennamen auch der offizielle Zucht- und Zwingername meiner Sibirian Huskies, wobei "Power" für die beinahe unglaubliche Ausdauer und Kraft der Huskies steht. Im Gegenzug geniessen die Vierbeiner aber auch ihre Ruhetage und das gesellige Rudelleben....

Aus dem früheren Unternehmen Loschadej's Huskypower sind auf den 1. Juli 2006 zwei eigenständige Firmen geworden.
HUSKYPOWER, Verena Linder
HUSKYMAN, René Minartz
Bei Anlässen mit sehr grossen Gruppen besteht die Möglichkeit, dass beide Gespanne im Einsatz stehen.


RUDELHALTUNG ...

BEIM FUETTERN....
Ein paar Impressionen aus dem Gehege von HUSKYPOWER'S Sibirian Huskies....
Auch wenn wir manchmal eine richtige Rasselbande sind - beim Füttern können wir uns (meistens) auch ganz zivilisiert benehmen und warten schön brav vor unsren gefüllten Näpfen!!!
Die Reihenfolge bestimmt unsre Chefin, jeder muss warten, bis er an die Reihe kommt...
Ein paar von uns putzen am Schluss jeweils alle Näpfe noch blitzblank sauber- das dürfen wir aber leider erst, wenn nichts mehr im Napf drin ist....
GEHEGE & AUSLAUF....
Nebst dem grossen Gehege steht uns Vierbeinern ein grosser Auslauf zur Verfügung.
Hier können wir uns nach Lust und Laune so richtig austoben und spielen, uns früh morgens im nassen Gras wälzen, um die kleinen Tännli Verstecken spielen, Aepfel vom Baum holen und vieles mehr....uns kommt immer wieder was neues in den Sinn!!!
Einzig vom "Löcher buddeln" ist unsre Zweibeinerin nicht so begeistert...denn die Wiese und der steile Hang wird regelmässig mit dem Rasenmäher gemäht ...
 

   
 
[up]